Die Linke zum Gruss !

Willkommen bei

 

ECM Bike
Person

Jo, ECM was bedeutet das?

Im Urlaub wurden wir oft gefragt, was wir denn da so an den Mopeds verbaut hätten.

 

 Der Anfang

So einige Umbauten, die wir selbst hergestellt und entwickelt haben. Z. B. Handprotektoren an einer Yamaha TDM 900, die halt nicht aussehen, als ob sie aus 20 Einzelteilen gemacht worden sind. Oder an einer GS 1200 R wurden die unschönen Lücken an der Tankverkleidung ge­schlossen. 

Es kam, wie es kommen musste. Am Nigerpass kam der erste Kunde und fragte nach, ob er so ein Teil kaufen könne. Na ja, zwei Vollblut Vertriebler können da ja nicht Nein sagen, oder? Bei Kaffee Latte und Schnitzel kam dann die Idee!!! Warum nicht eine eigene Firma gründen? 

Auf der Heimfahrt dann, Gepäckrolle auf dem Soziusplatz. Autobahn, wegen der schlechten Sicht nach hinten, fast noch einen Unfall gebaut. Runter von der Bahn, erst mal Kaffee trinken. 

Tanken neben einem Holländer mit „Eigenheim" ..hm.  Wohnwagen breit - Auto schmal - aber was hat der da dran? Die Spiegel sind ja breiter -..hm. Denkpause, Geistesblitz.

Ab nach Hause, „Gott sei Dank“ - ohne weitere Zwischenfälle. Ran an die Drehbank, 4 Pack. Marlboro - 2 Flaschen „ Jacky „ Probefahrt. Ach so, gebaut haben wir den ersten Prototyp vom Spiegelarm „ Longway „. Rolle auf den Rücksitz, Spiegel nach außen. Super, man sieht ja was .. Rolle runter, Spiegel nach innen, passt. 

So, nun war es Zeit, Gewerbeanmeldung folgte am nächsten Tag.


Guido Frank & Klaus Glatzel gründen die Firma

Eifel County Motorbikes

Kurz : ECM Motorradzubehör Gbr. Töpferstr. 3 – 56729 Kirchwald
Wir nahmen Kontakte mit Zulieferbetrieben auf. Wir möchten unseren Kunden so ziemlich alles bieten, was es für Mopeds gibt. Der Schwerpunkt liegt gegen­wärtig aber auf unseren Produkten und unseren Touren. Derzeit noch wenige, aber es werden immer mehr.


Die Grundidee für ECM-bike

prospects for motorcyclists

oder auf gut deutsch

perspektiven für motorradfahrer

Wir zusammen


Heute
 
ab 2012 liegt unser Hauptaugenmerk auf die Entwicklung von Sitzbänken. Nach vielen gefahren km  und immer Aua am Allerwertesten entschlossen wir uns zu unserem Sitzbanktest für die BMW R 1200 GS. Gewinner war die Firma Baehr. In enger Zusammenarbeit mit der Fa. Baehr haben wir dieses Siegerprodukt weiter verbessert. Wir bleiben aber nicht stehen... sondern entwickeln ständig weiter. So können wir unsere Sitzbank auch für andere Motorradmodelle anbieten. 

 

Bis dann Euer Team:

 

 

Eifel County Motorbikes