Sitzbank Ergo von Wunderlich

an R 1200 GS Fahrstrecke nach Umbau ca.: 6000 km

Größe 190 cm bei rund 100 kg Schlachtgewicht

 

Anbau :

Kurz und knapp wie zu erwarten passt zu 100 % auf die Original-Halterungen. Was soll man da noch sagen...

 

Nutzung :

hm Denkpause...............  also die Bank wurde gekauft, weil das BMW Teil ja eine Zumutung ist.... ganz klar das Original ist zu weich, nach 300 km drückt sich alles durch, aber das wissen ja die meisten.

Also zum Onkel Wunderlich, den Preis einer gebrauchten Japanfuhre auf den Tisch gelegt und Fahrer- und Sozia Bank mitgenommen. Aussehen Top, Material sieht sehr hochwertig aus.... Also drauf damit und ab zu einer kleinen Tour in den Schwarzwald. Passt doch super, endlich kein Durchsitzen mehr aber nach 200 km der Schwarzwald naht, Gott sei dank, hat die Sitzfläche doch eher was von der Brauereigarnitur ob da Beton drin wohnt ??? Das Hinterteil schmerzt weil „ Ihm“ die Bank entschieden zu hart ist und es beim Besuch des Biergartens ja auch mal ab und zu gelüftet wird. Na ja tags drauf das Selbe, hm ob die noch weich wird ?? Mal Nachfragen tu... der freundliche Mitarbeiter sagt das würde sich geben, Einsitzen seih ganz normal. Hm also doch weich klopfen ? Hin zum Metzger ? ne die Sau ist ja schon tot. Also Zähne zusammen und ab nach Hause.

Nach 2000 km durch die Dolomiten immer noch das Selbe.... Radlerhosen mit Schaumpolster bringen nur kurze Erleichterung. Auf dem Heimweg habe ich dann das Werkzeugfach ausgeräumt und siehe das es wurde wirklich besser, gefühlt jedenfalls. Aber auch 3000 km weiter immer noch das Selbe, ob es an meinen Popometer liegt ? Jedenfalls für mich ein NO GO. Danke nie wieder mein Ars.... wird es mir danken.

Fazit :

Super Verarbeitung mit einer empfundenen übertriebenen Härte, die wohl auch in 30 Jahren ein Durchsitzen verhindert. Haben aber auch andere Besitzer kennen gelernt, zum Beispiel einen Fahrer einer BMW 1100 GS. Dieser fährt seit Jahren eine Wunderlich Bank und möchte nie mehr eine andere Bank haben .

Also vor dem Kauf eine Bank bei Wunderlich ausleihen und länger Probe fahren. Das ist dort gar kein Problem.

Zur Ehrenrettung, Wunderlich hatte mir auch angeboten die Bank zurückzunehmen, was ich aber nicht gemacht habe, weil ich mich mit Gewalt „ Einsitzen“ wollte.

 

 

Note  diesmal Zweigeteilt !!

Sitzkomfort                         3-

Verarbeitung und Service      2

 

Test by

Gütsch

 

Stand 03/2010

Anderer Meinung ? Dann her damit, wir können unsere Testberichte natürlich jederzeit UPDATEN.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0