ECM Sonderedition Sitzbank BMW R 1200 GS

ECM Sondersitzbank
ECM Sondersitzbank

Nachdem wir ja den Vergleichstest der Sitzbänke abgeschlossen haben, wurde in Zusammenarbeit mit der Fa. Baehr, wo ich an dieser Stelle nochmals meinen Herzlichsten Dank besonders an Ralf aussprechen möchte,  das Projekt ECM Sonderedition Sitzbank BMW  R 1200 GS in Angriff genommen

 

zum Bestellformular

Sitzbank BMW R 1200 GS

Nachdem wir ja den Vergleichstest der Sitzbänke abgeschlossen haben, wurde in Zusammenarbeit mit der Fa. Baehr, wo ich an dieser Stelle nochmals meinen Herzlichsten Dank besonders an Ralf aussprechen möchte,  das Projekt ECM Sonderedition Sitzbank BMW  R 1200 GS in Angriff genommen.

Die erste Sitzbank wurde im Hause Baehr  nach unseren Angaben gebaut. Da wir hier schon die ganzen 60000 Testkilometer mit in die Entwicklung gebracht haben, war der erste Wurf schon gar nicht schlecht. Das Grundkonzept war schon den Testsitzbänken weit überlegen.

Etliche Feinarbeiten wurden dann noch gemacht und gerade unser Jörg hatte auf Grund meines Bandscheibenleidens die Hauptarbeit des „Erfahrens“ geleistet. Nach dem dann Jörg mit dem Prototyp zufrieden war konnte ich auch wieder die Testarbeit aufnehmen, viel war aber auf Grund der Vorarbeit nicht mehr zu tun.

 

 

ECM Sondersitzbank

Da war er der erste Prototyp der neuen ECM Sitzbank, noch mit normalen Leder bezogen, aber Design das machen wir dann später.

ECM Sondersitzbank

Im Spätsommer 2012 war es dann soweit, neue Bezugs und Unterbaustoffe wurden auf höchstem Handwerklichem  Stand vereint. Ralf und Bernd von Baehr stellten mit ihrer Erfahrung die Stoffe zusammen.  Da war sie, ECM Sonderedition Sitzbank BMW R 1200 GS.

Fakten :      

  • Rückenstütze zur Unterstützung der Orthopädischen Sitzhaltung
  • Sitzfläche ohne Nähte und Kedern = keine Druckpunkte
  • Breitere Sitzfläche = mehr Lastabtrag im Außenbereich
  • Entlastung des Steißbeins durch die geänderte Sitzfläche
  • Unterbaumaterial Optimal abgestimmt auf verschiedene Gewichtsklassen
  • Bezugsstoffe die, die Form behalten und Gripp bieten
  • Sozia Sitz für mehr Komfort und besseren Halt
  • Handwerkliche Verarbeitung in höchster Qualität

 

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.