Reusch Arctis PCM Handschuh

Artis PM Handschu

Es war kalt an der Nordsee und es war nass, sehr nass . Die guten BMW Gore Überzieher waren längst auch mit Griffheizung am Ende........ Was tun ??? Moni auf der TDM mit guten Tourenteilen war auch wegen der fehlenden Griffheizung am Ende...

Arctis Reusch

Aber die Rettung war nah, was sehen meinen Augen ein POLO Shop mitten in Aurich und offen dazu.

Moped vor die Tür gestellt rein in die gute Stube, der Verkäufer hat es gleich erkannt und schleppte auch gleich 2 Kaffee an ( Danke nochmals Frank )...

Ja die Finger waren schon leicht blau die Lösung war nah, auf die Empfehlung von Frank wurden 2 Paar Griffelwärmer gekauft, für mich den Reusch Arctis PCM und Moni wollte die harte Ausführung Reusch Alaska haben. Wie Moni den empfindet kann sie ja mal wenn sie Zeit hat selber schreiben.

Wieder raus auf die Straße.... super Gefühl mit den dicken Dingern dank Schoeller Thermo Isolierung und der r.tex - membrane endlich wieder warme Finger geil........

Ok fahren nach 5 km Griffheizung aus, braucht doch kein Mensch grins, wenn er so super Teile hat... Nach 400 km im Regen bei 3-4 Grad plus keine kalten Finger und trocken ja wirklich, auch das Gefühl wesentlich besser als wie man es erwarten würde, man spürt die Hebel man spürt die Griffe einfach Klasse.

Die Weitenverstellung ist dank Gummi und Klett TOP. Die Innenstulpen kann man durch den selbstsperrenden

Gummizug sehr gut festziehen und so an dem kritischen Übergang von Jacke und Handschuh einen befriedigenden Abschluss erreichen. Anmerkung : habe bis heute noch kein System gefunden was diesen Kritikpunkt zu 100 % abstellt, wer da eine Lösung hat kann und soll sich mal gerne melden. )

Klar, das Handrücken und Knöchelschutz bei Reusch auch bei diesem Handschuh vorhanden sind, auch die Handinnenflächen sind mit Leder belegt, so dass auch für den Fall der Fälle gesorgt ist.

 

Fazit :

TOP Winterhandschuh für 59,90€ z.B. bei Polo zu ordern. Wenn die Stulpen vielleicht noch etwas länger werden, könnte man von Perfektion reden.

Kaufempfehlung ganz klar für Biker, die auch wenn es regnet und es kalt ist auf die Freiheit nicht verzichten wollen.

 

Note 2+  ganz klar mit längern Stulpen würde ich ne 1+ geben.

 

Stand 05/2010

anderer Meinung ? dann her damit, wir können unsere Testberichte natürlich jederzeit UPDATEN.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0