POLO Anzug MOHAWK MVS 1

Mohawk Jacke

Der Tester hat den Anzug 2 Jahre gefahren.

Mohawk Hose

Ausrüstung :

Die Kombi ist mit Büffelleder an den sturzrelevanten Stellen ausgeführt, was einem ein sehr gutes Gefühl für Sicherheit vermittelt, Klasse !! Die Reflexstreifen sind vorhanden, wenn man Sie auch nur sehr schwach wahrnimmt, wirkliche „ Leuchten“ sehen anders aus. Der Verbindungsreißverschluss ja ja wie immer, zu kurz, warum die Hersteller bei den langen Jacken keinen Verschluss rundum machen wird wohl nach wie vor ein Rätsel bleiben. Die POLO –TEX Membran ist und das ist mal auch im Katalog richtig zu 100 % wasserdicht.

Auch die  Taschen halten zufriedenstellend dicht was so gar nicht marktüblich ist.

 

Fahrkomfort:

Jeep, klasse Kombi und für 450 Euronen einfach Spitze. Flattert wenig, die Belüftung ist wohl für diese Preisklasse einmalig, Taschen halten dicht, Knöpfe haben Gummi daher noch keine Kratzer auch ohne Tankpad,

Futter ist leicht aus und einzubauen. Die Weitenverstellung ist Super, weil sie funktioniert und auch nicht drückt.

Wir waren unterwegs bei einer Sinnflut, es hat gegossen wie aus Kübeln so dass auf der Strasse ca: 4 cm hoch das Wasser stehen geblieben ist, sogar die Autos fuhren nicht mehr als 20 km/h, die Kombi blieb bis auf den Übergang zu den Handschuhen dicht und das auch noch nach ner halben Stunde, wie gesagt es war eine Sinnflut, alle andern Mopedfahrer haben Schutz gesucht, aber wir haben dieses Unwetter als Anlass gesehen die Kombi bis an seine Grenzen zu testen. Der 2. Fahrer mit einem wesentlich teureren Produkt eines namhaften Zubehörlieferanten war nass bis auf die Unterhose.....

Im Sommer in den Dolomiten bei gefühlten 50 Grad sorgten die Lüftungs- Reisverschlüsse für angenehme Kühlung .Die Protektoren passen und sind wohl auch nutzbar, diesen Punkt konnten wir noch nicht testen, welch ein Glück für uns. Die Protektoren sind aber nach EN 1621-1 ( Rückenprotektor 1621-2 ) geprüft.

 

Pflege :

??? hm mal nach...denk.... ja Regenwasser soll ja gut dafür sein...grins ne, haben an der Kombi höchstens mal

mit nem Schwamm die Mückenreste abgebürstet, sonst hält das gute Teil sich zu fast von selber sauber.

 

Zubehör:

Hosenträger sind ne feine Erfindung sehr zu empfehlen. Moni hat wegen der fehlenden Beinlänge sich einfach unten etwas mehr Stoff angenäht und siehe auch das hält dicht. Warum gibt es die Hose nicht in den Größen für kurze und für lange Beine?

 

Was fehlt:

Verbindungsreißverschluss der umlaufend ist.

Spezialgrößen für kurze und lange Beine.

Die Herren Designer sollten mal die Jungs und Mädels neu vermessen..

 

Fazit :

Sehr zu empfehlen gerade in dieser Preisklasse. Seit dem die MOHAWK Kombi bei mir im Schrank hängt bleiben die teureren Modelle im Schrank, weil die Kombi von Polo mit der Hälfte des Kaufpreises doppelt so viel kann.

 

Note 2+  von uns für die MOHAWK Kombi von POLO

zu ner glatten  1 fehlt nur der komplette Verbindungsreißverschluss

 

Stand 04/2010

anderer Meinung ? dann her damit, wir können unsere Testberichte natürlich jederzeit UPDATEN.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0