Hotel Olympia, Arabba Dolomiten

Hotel Olympia

Es war anno 2009, lange im Vorfeld hatten wir ( Klausi, Rita, Moni. und ich grins) unsere jährliche Dolomitentour geplant.

Nach dem wir im Vorjahr im Hotel Savoy in Castelrotto waren, hatten wir uns dieses mal für Arabba entschieden.                                                       

 

Rita war schon vor Jahren öfters im Olympia abgestiegen, deshalb fiel die Wahl auch dieses mal auf Diego´s Herberge...

 

Die Bilder, die im Tourenfahrer zu sehen sind, die Loblieder des gleichnamigen Heftes, kann ja nicht viel falsch sein oder ?

 

Ankunft, na ja etwas anders sieht es doch aus ok, laut Heft gibt es Unterstellplätze, ha da Garage aber weit gefehlt, da steht nur Plunder drin, wenn da im gesamten 4 Mopeds reinpassen.............

 

Also den kleinen Hügel hinauf gleich vor den Eingang, aber ?????? ein Bikerhotel und die Parkplätze sind mit Anhänger Auto´s belegt ? na ja ohne Worte.

 

Wir haben die Mopeds in Lücken geparkt, andere kamen später und mussten die Mopeds teilweise auf den Parkplatz 150 meter weiter auf der anderen Straßenseite parken, wo auch Wohnmobile sich drehen etc.... ein NO GO für ein Biker Hotel.

 

Weiter, also rein zum Empfang, wie sie sehen, sie sehen nichts, keiner da. Warten 10 minuten dann endlich „ Sie wünschen ?“ Wir haben ........ bla bla.... ok, 2 Schlüssel danke. Mit Koffern etc. mal suchen gehen..... na Gastlichkeit sieht doch anders aus oder?

 

Die Zimmer jo kann man lassen, sauber, die Betten gut und typisch Süd Tirol, also keine Klagen.

Weiter, Durst, Hunger. Vor dem Eingang stehen 4 Sitzgruppen aus PVC mal sehen!

Sitzen, Kellner ? wo ? Da steht doch ein Bierbrunnen mit Zapfanlage alles da aber auch keiner da !

Nach langen Warten endlich Bestellung, wieder warten, sind die noch am Bierbrauen ?

Auch an den anderen Tagen selten das man gefragt wurde, weil die Kellnerin hinter der Bar lieber mit den netten Jungs ......... na ja.

Essen, wir hatten Halbpension gebucht, 3 Menüs zur Auswahl frei wählbar, geschmacklich ohne Tadel und was ist das ein „Licht am Horizont“ ein Kellner, der mal nicht mit einem versteinerten Gesicht rumläuft, freundlich der Knabe und immer zu einem Spaß bereit, als ich selber bei der Suppe nach Maggi fragte, dachte ich zuerst der geht in die Küche und wetzt ein Messer, Mafia Kochehre ???, weit gefehlt. Luigi brachte Maggi grins 2 Liter Flasche mit einem weißen Tuch als ob es sich um einen Wein handelte. Hier noch gleich was zum Schmunzeln, am letzten Tag mussten wir unseren Platz im Restaurant wechseln. Luigi sagte uns morgens, das wir abends einen neuen Tisch bekommen würden. Abends dann die Suche, wohin? Klausi hat´s dann entdeckt, da war ein Tisch, auf dem ein Sektkühler Stand in einem weißen Tuch eingepackt... na was ? ........ eine Flasche Maggi, keine Frage, kann nur unser Tisch sein. Luigi eben. Ohne Worte netter Kerl.

 

Ansonsten jeden Abend das selbe Spiel, Parkplatz suchen, Mopeds stehen draussen im Regen,

Kellner am Flirten, Bierbrunnen zu, PVC Stühle bruchgefährdet, einer ging wirklich mit Klausi an Board zu Bruch das Bein knickte einfach weg, ein Schelm der jetzt an das zulässige Gesamtgewischt denkt grins. Aber zu unserem Erstaunen der Stuhl war am andern Tag immer noch da, Dreibein eben. Schade das Diego nicht mehr aus dem Laden macht, der Ehrlichkeit halber sollte er die Bilder mit Bierbrunnen weglassen, von wegen Bikerparty Abend´s für uns ist das sprichwörtlich Werbebetrug.

Rita meinte, dass sich das Olympia mehr in die Richtung Familien Hotel entwickelt hat, früher sei es wirklich mal sehr schön für Biker gewesen aber heute na ja................... P.S. Anmerkung, das Wetter war bis auf einen Abend sehr gut und warm, es waren mehrere ca: 40 Biker im Hotel, also Party wenn man etwas daran getan hätte kein Problem.

 

 

Wir werden die Jahre mal wieder reinschauen, aber derzeit für Biker nicht die beste Adresse in den Dolomiten.

 

Fazit:

 

Unterkunft :   2-

Parkplatz :      4-

Stimmung:      4

Essen:             2

 

grins : Luigi    1+

 

Von einem Hotel, dass vom Tourenfahrer empfohlen wird, darf und kann man mehr erwarten, wie die Kollegen in Euskirchen zu ihrer Empfehlung kommen ist für uns ein Rätsel.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0