Sport- und Wellnesshotel Cristallo, Levico Therme, Italien

Pool

Nach den schlechten Hotelerfahrungen in Frankreich wollte ich einfach nur noch Erholung haben.

Wow, wo sind wir hier gelandet.....!!!

 


Nach den schlechten Hotelerfahrungen in Frankreich wollten wir einfach nur noch Erholung haben. Die Frage lautete aber wo? Die Wetterprognosen waren bescheiden für Tirol, Allgäu, Kärnten ect. Nach kurzen Überlegungen war unser Ziel Levico Therme das Hotel „Cristallo“. Mal sehen, wie flexibel die sind. Unsere Anfrage erfolgte telefonisch gegen 20:30 Uhr. Kein Problem, ein Zimmer war frei. Da wir aber zu diesem Zeitpunkt noch ca. 400 km zu fahren hatten, war eine Ankunft vor 23:30 Uhr = Schließung der Rezeption in Frage gestellt. Doch für die nette Dame der Rezeption wäre das kein Problem gewesen. Wir hätten auch so ein Zimmer bekommen. Pluspunkt Nr. 1

 

Die Zimmer sind groß, sauber und modern eingerichtet, ebenso wie das Badezimmer. Zu jedem Zimmer gehört ein Balkon, Telefon und Flachbildschirm.

 

Nachdem reichhaltigen Frühstücksbüfett mit gekochten Eiern, Eier mit Speck, verschiedenen Wurst- und Käsesorten, Joghurt, Obstsalat, einer großen Auswahl an Müsli und Corn Flakes, Marmelade, Schokoladenaufstrich, ect. buchten  wir Halbpension aber in Menüform dabei. Unsere bisherigen Erfahrungen gerade in Menüform waren nicht die allerbesten, aber vielleicht kann uns das Cristallo vom Gegenteil überzeugen. Und sie haben uns überzeugt. Das Menü bestand aus 4 Gängen. Der 1. Gang Vorspeise in Büfettform. Herz was möchtest Du mehr, Suppe, verschiedene Salate, Antipasti ( mir läuft das Wasser im Mund zusammen), verschiedene Sorten von Fisch und vieles mehr. Beim 2. und 3. Gang (Hauptgang) hatten wir jeweils 2 Essen zur Auswahl. Wem dies aber nicht zusagte, kein Problem, an der Rezeption konnte man dann aus 10 verschiedenen Gerichten auswählen. Auch beim 2. und 3. Gang ein Kompliment an die Küche. Die Nachspeise war auch immer verschieden und lecker. Und hat dies nicht gereicht, so konnte man sich am Nachspeisenbüfett  auch noch mal an Pudding, Cremes, Obst bedienen. Pluspunkt Nr. 2. Zum Essen genießt man am Besten einen schönen Wein aus dem reichhaltigen Angebot. Gott sei Dank waren wir nur 5 Tage hier, sonst hätte mich meine Waage nicht mehr erkannt.

 

So, die Mopeds stehen im Bus, ausladen und in Garage fahren. Was ist das? Ein Tanzsaal für die Mopeds... na wenn die da mal nachts nicht alleine losfahren.... bei dem Platz. Eine Tiefgarage wie im Wunderland, Licht und Musik geht automatisch beim Einfahren an. In dieser Garage ist Platz für ca. 100 Bikes. Schrauberecke mit Hebebühne, Waschplatz, Werkzeug alles vorhanden. Sogar ein separater Bereich für Fahrräder ist da. Pluspunkt Nr. 3

 

Wellness, Fitness für jeden ist etwas dabei. Im Außenbereich lädt der Pool oder der Whirlpool zum Verweilen ein. Im Innenbereich befindet sich ein Fitnessraum und mehrere Saunen, die wir leider bei Tagestemperaturen von über 30 ° nicht getestet haben.

 

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wird von allen Mitarbeitern des Castello beherzigt.

 

WLAN funktioniert im kompletten Hotel.

Von der Dachterrasse hat man einen wunderschönen Blick über den ganzen Ort und auf die Berge.

 

Kartenmaterial für Motorradtouren bekommt man von den freundlichen Mitarbeitern der Rezeption. Weiterhin besteht die Möglichkeit sich verschiedene Routen auf das Navi zu laden. Als Gast eines Moho Hotels haben wir jedoch auch etwas auszusetzen. Es wurden keine geführten Motorradtouren angeboten und wer Herr des Hauses ist, wissen wir immer noch noch.

 

Fazit: ein absolut zu empfehlendes Hotel, dem wir bestimmt wieder einen Besuch abstatten werden

 

Note: 1

 

Sport- und Wellnesshotel Cristallo

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michael Schon (Donnerstag, 13 Dezember 2012 10:35)

    Kann euch nur beipflichten, war auch schon dort und habe die selben Erfahrungen gemacht.
    Werde auch bestimmt dort mal wieder hinfahren wenn der Schnee weg ist..
    Grüße
    Michel

  • #2

    Wolfgang D. (Donnerstag, 13 Dezember 2012 18:50)

    Bin im Frühjahr für eine Woche dagewesen, sehr empfehlenswert als Ausgangspunkt für viele Touren.