Zach Endschalldämpfer

Zach Endschalldämpfer

Einsicht- Mein Bike klingt wie ne kaputte elektrische

Zahnbürste

Irgendwann in Deinem Leben kaufst Du Dir Dein Traum-Bike! In meinem Fall eine BMW R1150 GS

 

Nach der Anfangseuphorie stellst Du hier und da ein paar störende Kleinigkeiten fest. An einem herrlichen Sommertag führte mich nach einer schicken Tour der Weg zum alten Cafe Fahrtwind in Ahrbrück. Voller Neid und Bewunderung sitzt Du dort und lauschst dem Klang, den unsere italienischen Freunde aus zwei Zylindern zaubern und stellst fest, dass Dein Bike klingt wie eine kaputte elektrische Zahnbürste.

 

Ein wunderbares Brubbeln

Den Cappuccino in der Hand hörte ich wieder so ein wunderbares Brummen und Brubbeln auf den Hof fahren. Kopf hoch und gucken war EINS. Huch! Verwunderung! Was'n das? Eine 1150er wie die meinige, aber mit richtig geilem Klang. Da ich ja alles andere als auf den Mund gefallen bin, hin zu dem Besitzer und Fragen stellen. "Wat hasste da?" " Wo kommt dat her?" "Wat kost dat?" Schnell waren wir in einem sehr intensiven Benzingespräch. Der Endschalldämpfer, der diesen herrlichen Klang erzeugt, kommt von der Firma Zach. Er fährt das Ding schon seit 3 Jahren, sagt er, und es sieht immer noch aus wie frisch aus dem Laden. Wie sagte mein Bruder einst: "Edelstahl ist halt Edelstahl." Da dieser Tag "leider" ein Sonntag war, musste ich qualvolle Stunden bis zum nächsten Tag warten und die Zeit mit googeln vertreiben.

 

Zach über Google gefunden

Google verriet mir schnell, wo und wie ich die Firma Zach erreichen kann. Nach dem fünften Klingeln meldete sich der Chef persönlich. Ein super netter Mensch mit einem umfangreichen Fachwissen! Wir quatschten fast eine halbe Stunde und zum Schluss sagte er zu mir: "Ich schicke Dir die Anlage. Und wenn Du nicht zufrieden bist, kannst Du sie binnen 14 Tage kostenlos zurück senden." DAS war ein Wort! Zu meiner großen Verwunderung lag die Tüte am nächsten Morgen um 11:00 Uhr MEZ auf meinem Tisch. "Gewissensbisse" Was tun? Klarer Fall, Feierabend machen ***grins***. Rein in meine Mopped Garage und anbauen.

 

Für mich die optimale „Tüte“, Zach-Endschalldämpfer

Die Zach Anlage passt absolut ohne Probleme in alle Aufnahmen und ist ruck-zuck montiert. Um 13:30 h fuhr ich mit einem immer breiter werdenden Grinsen durch kleine Ortschaften und enge Sträßchen in Richtung Loreley. Was soll ich sagen - ich habe die Anlage natürlich nicht zurück geschickt. Und auch heute freue ich mich jedes Mal, wenn ein Tunnel oder eine enge Ortsdurchfahrt kommt und ich das sonore Brummeln von meinem Püff-Püff auch mal selber hören kann. Viele Biker-Kollegen haben mich seither schon angesprochen, wo es denn dieses geile Teil gibt. Zu allem Überfluss der Klangglückseeligkeit bringt die Anlage nach Leistungsdiagramm auch noch ca. 3,5 bis 4,5 zusätzliche Pferdchen. Selbstredend ist die Anlage der Firma Zach EC-konform, bedarf keiner Eintragung und spart EINIGES an Gewicht. Egal welches Koffersystem ihr für die Original-Anlage verbaut habt, es passt. Ich würde die Tüte jederzeit wieder kaufen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0