Sitzbank Yves Moillio

Yves Moillio

gefahren auf BMW K1200 S mit Original Lenker und Umbau auf Superbikelenker.

Wir haben die Sitzbank ca: 4500 km gefahren.

 

Funktion :

Der Anbau geht sehr leicht von der Hand, passt sehr gut auf die Original Halterungen, kein Problem.

 

Nutzung :

0-500 km der Nutzungsdauer genial......

501 km hm da stimmt wohl was nicht, nachgeschaut...... die Kanten waren schon weich und drückten mächtig ins Gesäß. Ab zum Zubehörhändler, hm keine Ahnung mal sehen, war aber auch keine andere Bank da, hm also ab in den Urlaub. Teil 1 nach 1500 km wieder zu Hause und mit aua Popo..... hin zum Händler, der hatte jetzt einen neue Bank da... Angebaut.... 0-500 km genial !!!! So muss eine Sitzbank sein ......

501 km mitten in der Eifel. Platsch.. Kanten sacken ein und in 2 Tagen geht’s in die Alpen..... hin zum Händler....keine Chance, eine andere Bank war nicht vor Ort, Anruf in Mönchengladbach beim Deutschland Vertrieb keine Möglichkeit und auch keinen Grund wieso das so ist.  Den Rest ersparen wir euch ... besser so.

 

Sehr schöne Optik und auch zuerst ein sehr schönes Sitzgefühl. Sehr pflegleicht !!!!

Kaum das Gefühl, dass man ins Schwitzen kommt, also sehr gute Belüftung.

 

Fazit :

Preis ca 450 € für die Optik und den ersten Eindruck voll OK. Die Verarbeitung erscheint auch sehr gut bis hochwertig, aber die Pannen mit den Kanten sind nicht hinzunehmen und zum Fahren UNERTRÄGLICH.

Warum das bei allen beiden Sitzbänken so war wissen wir auch nicht, eine Rückantwort vom Händler bzw. Importeur haben wir nie erhalten.

Der Fahrer hat ca: 105 kg und 190 cm Länge, wir würden uns über Eure Erfahrungen freuen um festzustellen, ob es sich nur um Einzelfälle oder um ein generelles Problem handelt.

 

Berwertung für die Yves Mollio Sitzbank

Note  5 ( derzeit) von uns. Schade aber ehrlich.

 

Stand 03/2010

Anderer Meinung ? Dann her damit, wir können unsere Testberichte natürlich jederzeit UPDATEN.

 

Ergänzung zum Testbericht

 

Heute am 24.06.10 auf Grund unserer Testvorbereitungen zum Sitzbanktest der R 1200 GS hat sich die Fa. BD aus Mönchengladbach bei uns gemeldet.

 

Lt. E-mail von Herrn Reisslandt: "Alle Polo Komplettsitzbänke sind wie in einem Gespräch mit Polo vereinbart, für ein Standardgewicht von 80 kg (Fahrer inkl.
Schutzausstattung) optimiert. Wenn man ein Fahrergewicht von 100 Kg zu Grunde legt rechnen wir zusätzlich 10 Kg Motorradbekleidung. Das entspricht einer Überlastung
bei der von Ihnen genutzten Sitzbank 37,5%. In Ihrem Fall wäre ein optimierte Sitzbank von 110 Kg die bessere Wahl gewesen."

Unserer Nachfrage bei Polo Koblenz erbrachte, dass dort keine Info hierzu vorliegt.

 

Sollten die Tatsachen wirklich so sein, so ist unser Erfahrungstest hierzu natürlich neu zu bewerten.

 

Wir werden klar auch bei Polo weiter nachfragen.......

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0