Hotel Post Galtür

Hotel Post Galltür

Eine kleine Wochentour war geplant, aber wohin? hm Moni wollte nicht in die Dolomiten ( grrrr heul )aber was macht man nicht alles aus Liebe,  Allgäu hm ne.

Nordtirol ist ja nur zweimal Gashand ziehen weiter. OKI Tourenfahrer wälzen, hm da, nicht wieder das Alpina im Val Müster ne. Mal was anderes. MoHo. Webseite gesucht und mal schauen, unserer Augen blieben beim Hotel Post in Galtür im schönen Paznaun -Tal hängen. Schön was die da schreiben, aber das haben wir ja schon oft gelesen, aber mal Handy gepackt und angerufen. Siehe da, es ist auch einer da, nachgefragt, Termin ist klar. DZ ist frei. Mail gesendet – gebucht.

 

Anfahrt übers Allgäu etc. nachmittags angekommen. Ein älterer Herr geleitete uns gleich zum Waschplatz mit Hochdruckreiniger und in die Tiefgarage die nachts auch wirklich abgeschlossen wird. Also Moped geputzt, Koffer trocken gemacht, Mopedsachen, Helm etc. in den Trockenraum mit Helmschrank und rauf aufs Zimmer.

 

Wow, schöne nach Tiroler Art ausgebaute Zimmer gemütlich und groß kann man nur sagen. Ein Bad vom Feinsten, recht neu und vor allem Super SAUBER. Betten? Klasse so braucht es ein Bikerherz und nochmals im Zimmer alles Top von A-Z. Evtl. hm Minibar wäre noch schön.

Eine Anmerkung „ lieber Franz“ auf dem Balkon sollte man vielleicht auch mal 2 etwas na ja neuere Stühle stellen........ aber auch so Top.

 

Halbpension war gebucht, also erst mal ins Cafe / Bar Postillion und das „Einlaufbier“ hm lecker.

Personal : Erste Sahne, freundlich und kompetent.

Also rein in den Speisesaal und das 4 Gänge Menü auch wieder super, geschmacklich voll auf der Höhe, den Spagat zwischen Bikern – Wandersleuten – Senioren so hin zu bekommen .... mal nachträglich einen Sau geilen Gruß in die Küche....

Frühstück, ebenso alles was man braucht und was nicht am Buffet zu finden war, nachfragen und schwupp war auch das Rührei morgens auf dem Tisch.

Das Cafe / Bistro / Bar Postillion im Hause, ist Treffpunkt ab morgens um 11, Treffpunkt zu jeder Tages und Nachtzeit, mit Günter als „Köbes“ und selber Motorradfahrer auch hier ein echter Insidertreff.

Viele Stunden haben wir hier gesessen und gelacht, besonders wenn Franz mal Zeit hat, seine Erfahrungen, Erlebnisse mit seinen Gästen auszutauschen.

 

Simone hat auch den Wellness Bereich getestet, auch hier alles top gepflegt und sauber. Neben dem großzügigen Ruheraum laden die Paznauer Stubensauna, das Aroma-Dampfbad, die Kräutersauna oder die Infrarot-Kabine zum Verweilen und Entspannen ein. Wer es lieber sportlich mag, kann sich im Fitnessraum kräftig betätigen.

 

Wie der Grundgedanke eines Motorradhotels hier gelebt wird konnten wir selber feststellen, als ein Biker aus der Pfalz einen Reifenschaden hatte, wurde tatkräftig von allen angepackt. Franz organisierte den Kontakt zu einem Guzzi-Händler, Dirk und Lothar auch zwei Gäste, hatten ein Auto dabei und schon nach 2 Stunden war die Guzzi wieder einsatzbereit. Ebenso die Fahrerlehrgänge mit Franz sind zu empfehlen, ob Lady Safety oder KTM Test Ride. Wer nicht nur mit seinem Bike fahren will oder auch mal Serpentinen richtig fahren möchte ist bei Franz  zu 100 % gut aufgehoben. Ebenso empfehlenswert sind die von Franz "geführten Touren", die auch mal über Schleichwege führen und die Schönheit Südtirols zeigen. Franz steht immer für Tourenvorschläge zur Verfügung und überspielt diese auch aus über 90 Vorschlägen auf das Navi.

Wenn es etwas zum meckern gibt dann ist es das, dass man leider jeden Tag über die Silvretta oder durch das schöne Paznaun Tal fahren muss um auf die anderen wunderbaren Pässe der Region zu gelangen grins...........

 

Vorsichtig sollte man nur sein wenn es von Franz heißt

„ ein Kurzer aus der Heimat meiner Frau " upsi, der Marille Schnaps haut ganz gut rein und bringt bestimmt die nötige Bettschwere. lach live gesehen.........

Fazit: Das Hotel Post in Galtür ist immer einen Reise wert, ob nur für einen Nacht, hier auch kein Thema oder für den Jahresurlaub. Noch nie haben wir so gerne einen Empfehlung ausgesprochen wie hier.

 

Unterkunft :   1

Parkplatz :     1

Stimmung:     2+

Essen:            1

 

Lach dem Franz seiner Frau bei dem Kerl ne      1+

 

Wir freuen uns schon mal wieder bei der Familie Türtscher Gast zu sein.

 

Kontaktdaten :

Tel: 0043-(0)54438422

info@hotel-post.at

http://www.hotel-post.at/

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0