Hotel Garni Savoy Kastelruth Italien

Hotel Savoy

Die Trompeten von Kastelruth............. sind laut und schön.

Wie singen die „Spatzen“ ....“ein Berg der hört am Gipfel auf, beim Spatzenfest steigt die Stimmung noch höher rauf“

 

Willkommen in Kastelruth... Anita und Mutter Hilde begrüßten uns sehr herzlich in dieser wunderschönen Gemeinde mitten in den Dolomiten.

 

Nach vielen Stunden über die schönsten Pässe der Dolomiten, freuten wir uns im Hotel Garni Savoy unser Basislager beziehen zu können.

Eine abgeschlossene Tiefgarage wurde uns angeboten und die Mopeds hatten somit einen diebstahlsichern Unterstand. Ja erst mal die Zimmer beziehen, schöne sehr wohnliche Zimmer nach Südtiroler „Lebensart“, komplett sauber ausgestattet, was will Biker mehr.

 

2 Frauen ein Hotel ? Ok nach dem ersten Abend wussten wir mehr, warum und weswegen. Die beiden haben den Betrieb aber im Griff, sehr freundlich und persönlich geht es hier zu.

Lach ich selber habe auch mal gleich den Hausmeisterjob übernommen grins als Fenstertechniker habe ich mich mal um die ein oder andere Tür gekümmert. Ich sag es gleich hat Spaß gemacht............ Weniger schön aber auch ein ganz spezielles Erlebnis, war der Umstand das Hilde einen Kreislaufkollaps hatte. Zu sehen, dass man als Gast helfen kann, weil man selber mehr als nur den kleinen Erste Hilfe Schein hat . Schnell waren die Jungs mit dem Heli zur Stelle ( was ja einen Mopedfahrer auch mal zu gute kommen kann ... Hochachtung für den Rettungsdienst aus Botzen an dieser Stelle ) die Erstversorgung haben wir ja schon gemacht, Seitenlage etc.......

Danach haben wir mit einem Freund der Beiden die Bar betreut.... wie gesagt mal ein anderes Erlebnis.

Frühstück im Hotel Savoy ein sehr reichhaltiges Büffet, mit allem gespickt was das Herz höher schlagen läst.

Wellness kein Thema zur Entspannung steht ein kleines Schwimmbad, einen Sauna / Solarium zur Verfügung..

 

Im Hotel gibt es noch eine kleine Bar für abends, Essen kann man 100 Meter weiter zu Sonderpreisen für Gäste des Hotels. Ist halt ein Frühstückshotel „ Garni“.

Zu empfehlen ist ca. 500 Meter weiter auf der Kreuzung mitten im Ort die Pizza ... direkt am Straßenrand also Süditalien Flair und lecker....

Weitere Infos siehe auf der Homepage des Hotels und wer mal was ganz feines erleben möchte Spatzen Fest sag ich nur, auch wenn es altbacken klingt super Stimmung mit ganz viel „Bergflair“

 

von uns für Anita und Hilde ganz klar Note 1 sehr zu empfehlen.

 

Hinweis für Partysüchtige, hm nö das Hotel und Kastelruth sind eher was für ruhige Tage.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0