Müllers Lust in Hofstätten

Müllers Lust, was da wohl dahinter steckt?

Ja, es war einmal ....so beginnen alle Märchen. Es war einmal ein Markus, ein Thomas, ein Karl Heinz und ja unser Gütsch.

 

Müllers Lust, was da wohl dahinter steckt?

Ja, es war einmal ....so beginnen alle Märchen. Es war einmal ein Markus, ein Thomas, ein Karl Heinz und ja unser Gütsch.

Sie wollten einen Männer Tour machen, ein schönes Wochenende sollte es geben. Die Planung folgte auf den Fuß und Tom wurde mit der Streckenplanung beauftragt. Ohne Navi, ohne GPS, nach alter Väter Sitte wie im Märchen. Da 3 der Gefährten nun mal Müllers’ sind und er Gütsch mit der Übernachtung beauftragt war, fiel die Wahl auf Hofstätten im Pfälzer Wald, das Dorf ist die höchst gelegenste Sackgasse im Pfälzer Wald, daher auch nachts sehr ruhig.

Müllers’ Lust, hm na ja Lust grins, Männertour, könnte ja passen. Dieter angerufen, Termin klargemacht, alles voll unproblematisch. Nach einer wunderbaren Tour durch den Hunsrück und den Pfälzer Wald wurde das Märchenschloss ( ok ein Haus ), das König Ludwig erbaut hatte unter Beschlag genommen. Der Biergarten war bereits gut gefüllt und alles war sehr sauber und gepflegt.

Dieter Müller der Chef des Hauses bot uns gleich mal ein Einlaufbier an, was bei 35 Grad runter lief wie Öl. Die Zimmer waren im Neubau, welch eine Überraschung, sauber, gemütlich Top. Und das für einen Preis von 33,50 € inkl. Frühstück. Lach wie im Märchen halt. Was liest man bei den Gebrüdern Grimm nicht alles von Gelagen, bei Dieter Müller kommt auch der Gaumen auf seine Kosten. Pfälzer Schmankerl und internationale Küche auf höchstem Niveau  erwarte hier den Gast. Kein Wunder wenn das Töchterlein in der Sterneküche gelernt hat. Keiner würde das so hier erwarten, aber, wie im Märchen, meistens kommt es anders. Der Abend im Biergarten war dann auch von ganz besonderer Güte, Paulaner frisch und vor allem schön kühl. So leider kommt da, weil wir ja nicht im Märchen sondern objektiv sind, auch einer der beiden Kritikpunkte.

Dieter reist sich bestimmt für seine Gäste beide Beine aus, was man zumindest an diesem Abend von seinen beiden Servicekräften ( ne junge Frau und ein junger Mann ) nicht so sagen konnte. Eher etwas unwillig und schleppend war das, wir hätten bestimmt noch das ein oder andere Paulaner  mehr getrunken. Schade. Kritik Punkt zwei war, dass keine Zimmernummern auf den Türen oder daneben waren, heiteres Zimmerratten war also angesagt.  Dieter sagte uns aber zu, dass er den Zimmern keine Nummer sondern Namen geben möchte, vielleicht doch wie im Märchen?

Und wenn sie nicht gestorben sind…… ne das wird Müllers Lust ganz bestimmt nicht, die Kleinigkeiten sind ausmerzbar und wenn ist das Meckern auf höchstem Niveau.

So ganz klar ein Tipp und ne

2+++++ von uns,  wer hier mehr zu meckern findet der sollte im Zelt übernachten.

 

Wir sehen uns wieder.

Mehr Infos unter: www.muellerslust.de

 

Müllers Lust
Müllers Lust
Müllers Lust Zimmer
Müllerslust Bad
Müllerslust Biergarten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0