Umbau warum ?

Sind die Mopeds ab Werk nicht perfekt ?

Nein sie sind gut, aber eben nur gut und sie werden immer besser, weil auch die Hersteller natürlich immer schauen was aus ihren Modellen gemacht wird.

Sehen die Mopeds ab Werk nicht gut aus ?

Hm... Geschmacksache jeder Biker sieht das halt anders und nicht alles kann in der Serie gemacht werden.

 

Warum dann ein Umbau ?

BMW R1200 GS

Einige Sachen gehen halt nicht ab Werk, z.B. Sonderlacke wie unsere R1200GS / Gütsch oder eine Remus Racing Anlage ( mit TÜV ) würde ab Werk wohl nicht so zulassungsfähig sein.

Nehmen wir den Umbau „Gütsch“ Lack, Auspuff, Bügel, Spiegel etc, wenn BMW alles so machen würde, also Modell Serie, würde die GS ab Werk wohl locker 20.000,00 € und mehr kosten. Dies ist natürlich nicht gewollt und in der Praxis auch nicht möglich.

Darum gibt es Zubehör und  Umbauprofis. Hier bekommt der Mensch auf sein eigenes „Ich“ gebautes Bike, je nach Größe des Budget. Mit Motortuning – Fahrwerk – Ausstattung – Sonderlack – Schutzartikel – Navi und so weiter kann man durchaus sein Konto plündern.

So kann es kommen, dass ein GOLF GTI als preisgünstig empfunden wird grins.......


Mann kann ja auch langsam anfangen, Teil für Teil entsteht das Traumbike, viele gerade BMW Fahrer haben eine langjährige Beziehung zu Ihrem Bike, einige ein Leben lang.


Aber es gibt auch sicherheitsrelevante Teile z.B. „Longway“ unser Spiegelarm, was ab Werk nicht geht, geht dann. Durch die Verstellung konnten wir schon sehr oft, eine Kollision verhindern, weil man auch z.B. mit Gepäck etwas sieht. Das könnte man beliebig hier weiterführen.............


 

Fazit :

BMW R1150 GS

Der Mensch neigt dazu seine Bedürfnisse zu befriedigen, seine individuelle Art auszuleben. Biker neigen dazu, durch das Gefühl von Freiheit und Zusammengehörigkeit sich aus der Masse abzuheben, um halt wieder individuell zu sein. Wir zeigen hier Perspektiven auf was möglich ist, keine muss Umbauten. !!!  Wer nur Teile oder nur Teilumbauten haben möchte kein Thema.

 

Wir wissen, dass Menschen individuell sind.

 

Euer ECM Team