ECM Sondersitzbank für die BMW R 1150 GS

Hi Gemeinde, nachdem wir ja für die 1200 GS eine Sitzbank sehr erfolgreich entwickelt haben, wurde nun auch das Projekt für die 1150 GS abgeschlossen. Es war uns möglich auf den Unterbau einer 1150 Sitz schale den von uns entwickelten Aufbau der 12er GS aufzubringen, eine kleine Anpassung hier, ein Griff in die Trickkiste da........  auch der Sozius Sitz wurde überarbeitet. Da wir leider Wetter bedingt nur eine kleine Tour mit der neuen Sitzbank erfahren konnten, waren wir zuerst skeptisch, ob wir den gewünschten Erfolg auch bei der 1150er GS einfahren könnten. Aber nach ca: 100 km war sofort klar das sich die Eigenschaften der neuen Sitzbank in keiner Art und Weise von dehnen der 12 er GS unterscheiden. Klar der Aufbau ist nach denselben Grundlagen erfolgt und fast Baugleich.

Unser Klaus der seit Jahren nach einer Sitzbank gesucht hatte, etliche Modelle ausprobiert hatte und zuletzt aus Verzweiflung  sogar einen Sattler an seine Original Sitzbank gelassen hatte war einfach nur hin und weg.... man bedenke das er wohl einen der empfindlichsten      

 " POPOMETER" hat die wir bis heute auf einer Sitzbank gefunden haben  

 

weiterlesen

 

oder zur 

 

Bestellung

 

 

 

 

 

Die Bezugsstoffe sind dieselben wie bei der 12 er Sitzbank und das hat auch sehr gute Gründe, weil die Testfahrten einfach die Kombination der Stoffe in der Art des miteinander bestätigt haben. Da wir nun aber bei der 1150er etwas mehr an Umbauten haben, ist der Preis um 30 € teurer als bei der 12 er, unser Preis ist für den Umbau auf Basis der Original Sitz schale

349,90 € inkl. MwSt. und Verpackung und Versand.

 

 

 

Was wir noch bei dem Umbau festgestellt haben ist, der Hakenverschluss des Sozia Sitzes sich sehr leicht nach vorne und nach unten verschiebt. Dadurch ist die Rastung des Haltebügels eher Mangelhaft bis gar nicht möglich. Abhilfe schafft die Demontage des Werkzeugfaches, einen Neujustierung des Schlosses und eine zusätzliche Befestigung des Kabelkanals der Entriegelung der Vordern Sitzbank mit Kabelbinder. Nach dieser " Verstärkung rastetet die Bank wieder so ein als ob sie neu war. Sanft und leicht..

So genug der Worte, wer weiter Infos braucht …einfach unter der 02651-73894 bei uns melden.

 

Grüße euer Gütsch

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0